Meine heimat ist wurzbach. hier wohnte ich seit meiner geburt bis Dezember 2003. wurzbach ist ein nettes kleines Städtchen, in welchem es allerdings nicht viel Sehenswertes gibt. Was sehr interessant ist, ist das technische Schaudenkmal "heinrichshütte". Hier kann man an vielen tagen im Jahr noch sehen wie einst die Giessereien arbeiteten. Seit Dezember wohne ich jetzt in Lobenstein. Die Stadt nennt sich Moorbad und es gibt eine therme mit Sauna. Eine Sehenswürdigkeit ist der Alte Turm, das wahrzeichen Lobensteins.
www.wzb-te.com
Hier geht es zu den Tigerenten

Hier geht es zum Moorbad Lobenstein
Hier kommt der Karneval in Wurzbach

 
Hier finden Sie auch etwas über das technische Schaudenkmal "Heinrichshütte"

 
Auch hier gibt es Infos über Wurzbach

 
Hier finden Sie einen Stadtplan mit Strassenverzeichnis von Wurzbach

 
und noch mehr Infos zu wurzbach

 
Die Seite einer Firma aus Wurzbach mit Links zu anderen Themen

 
Hier ist die Seite der Stadt Wurzbach

 
zurück